Schwarze Akte - True Crime

Mystery True Crime in deutsch

#150 Mord ohne Erinnerung? - Die Island-Tragödie

Mystery True Crime und wahre Verbrechen aus Deutschland

Veröffentlicht am 02.05.2023 / 00:01

Anmerkungen

Januar 1974: Nach einer durchtanzten Nacht macht sich ein 18-Jähriger namens Guðmundur auf den 10 km langen Weg nach Hause – zu Fuß, noch vollkommen betrunken, entlang der Lavafelder Islands. Er wird nie ankommen. Und nur ein paar Monate später verschwindet der 32-jährige Geirfinnur genauso spurlos. Zwei Vermisstenfälle, die auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben. Aber sie lösen Ermittlungen aus, die dem kleinen Land noch lange im Gedächtnis bleiben werden.


--- Links zum Fall ---


Foto der sechs Verurteilten:

https://bit.ly/3Vg7m3v


Eine auf falschen Geständnissen beruhende Tatortskizze:

https://bit.ly/3Vm98jN


Doku „Out of Thin Air“: 

https://bit.ly/3Vg9NDo


--- Werbepartner [Werbung] ---


Rabattcodes und Links von unseren Werbepartnern findet ihr unter https://linktr.ee/schwarzeakte


--- Schwarze Akte Buch [Eigenwerbung] ---


Das Schwarze Akte Buch mit weiteren spannenden Fällen erhaltet ihr überall, wo es Bücher gibt. www.schwarzeakte.de/buch


--- Social Media & Kontakt ---


Instagram: @schwarzeakte

YouTube: @SchwarzeAkte

TikTok: @schwarzeakte

Mail: schwarzeakte@julep.de

Website: www.schwarzeakte.de


--- Credits ---


Hosts: Anne Luckmann & Christopher Bücklein

Redaktion: Silva Hanekamp

Produktion: Falko Schulte


Eine Produktion der Julep Studios im Auftrag von Podimo


Impressum: www.julep.de/impressum


[Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links]


--- SPOILER ---

In diesem Fall wurde ein Urteil gesprochen, an dem es allerdings berechtigte Zweifel gibt.